Reiten für Kinder ab zwei Jahren

Seit über 10 Jahren gibt es bei uns auf dem Hof das Reiten für Kleinkinder ab 2 Jahren.

Wir sind eine professionelle Reitschule mit gut ausgebildeten Reitponys.

 

Das Reiten dauert immer eine halbe Stunde.

Wenn gutes Wetter ist, gehen wir ins Gelände. Dann reiten wir über Wiesen oder durch den Wald.

Bei schlechterem Wetter können wir in die Reithalle ausweichen und machen dort ein anderes Programm. Die Kinder bekommen kleine Aufgaben gestellt, die sie meistern können. Alles wird spielerisch gemacht. Dabei verbessern die Kinder ihren Gleichgewichtssinn und trainieren ihre Körperkoordination. Man sieht schnell, wie sie immer sicherer werden und mehr und mehr Fertigkeiten erwerben.

Wir bieten:

brave Shetlandponys

Unsere Pferde sind gut ausgebildet und absolut verlässlich. Daher sind sie auch für junge Reiterinnen und Reiter geeignet.

So können die Kinder angstfrei ihr "Ponygefühl" genießen- und die Eltern auch! Alle Ponys sind anders, da ist für jeden Geschmack was dabei!

 


Gurte zum Festhalten

Die Kinder sitzen auf einer weichen Decke mit einem Gurt mit Griff. Daran können Sie sich festhalten, falls es am Anfang noch etwas ungewohnt und wackelig auf dem Ponyrücken ist.

 


Gelände oder Reithalle

Je nach Wetter bleiben wir unter Dach oder gehen in die Natur.

Unsere Reithalle ist 20x40m groß und bietet genügend Platz. Im Gelände reiten wir über Wiesen und durch den Wald. 

 


Helfende Hände

Wir helfen den Eltern und Kindern die ganze Zeit mit. Wir betreuen das Putzen und Fertigmachen der Pferde und teilen die Ponys nach Alter und Können der Kinder zu.

Wer Fragen hat, kann sich immer und jederzeit an uns wenden!

Auch Eltern, die noch keine Pferde-Erfahrung haben, sind bei uns gut aufgehoben! 


Termine und Preise

Das Kleinkinderreiten findet immer Sonntags von 10.00-10.30 Uhr statt.

Für Kinder ab 4 Jahren gibt es eine Führzügelgruppe von 10.45-11.15 Uhr.

 

Beides kostet 13 Euro.

Wer regelmäßig kommen möchte, kann eine 9er-Karte kaufen für 90 Euro, also 10 Euro pro Reiten.

Die Karte ist 6 Monate gültig. Innerhalb einer Familie können mehrere Kinder eine Karte nutzen.

 

Anmeldung

EINE ANMELDUNG IST UNBEDINGT ERFORDERLICH!

 

Wir machen die Ponies für das Reiten fertig und haben nur eine gewisse Anzahl an Plätzen frei. Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung auf jeden Fall notwendig.

 

Alle Anmeldungen werden nur bis spätestens Samstag 18.00 Uhr entgegengenommen, damit wir planen können. 

Wenn man nicht kommen kann, wäre es gut, man gibt uns Bescheid. Das ist bis Sonntag 9.00 Uhr möglich.

 

Danke.

 

Wer sein Kind anmelden möchte, kann das entweder telefonisch unter: 05225-1757 oder Mobil: 0157-85089693

 

oder über das Kontaktformular: